Unser 3. Tag stand vor der Tür und wieder haben wir uns mit dem ausgiebigen Frühstücksbuffet für den heutigen Tag gestärkt. Die frische Bergluft versetzt so langsam aber sicher gewisse Lernende in einen Tiefschlaf - so haben es nicht ganz alle um 6.45 Uhr zum Frühstück geschafft.
Auch heute war das Wetter einmal mehr traumhaft schön - die wenigen Wolken verzogen sich bald und so konnten wir bei strahlend schönen Wetter Vollgas geben. Unsere 5 Teams waren an unterschiedlichen Orten unterwegs.
Einige fuhren direkt auf den Kreuzboden, um dort die Fassade des Restaurants und eines kleinen Häuschens anzumalen. Der zweite Anstrich ist voll gelungen und das Restaurant ist nun bereit für die Wintersaison...
Andere setzten ihre Arbeiten vom Vortag fort und arbeiteten ein weiteres Mal am Weg im Wald.
Und weiter ging es mit einer Gruppe, welche zuerst einen Zaun flickte und dann verschiedene Arbeiten in Saas Grund erledigte, bevor sie auch zur Wegsanierung in die Mittelstation Triftalp fuhren.
Und zu guter letzt war noch die letzte Gruppe, welche in Saas Grund bei der Feuerwehr und dem Werkhof verschiedene Arbeiten erledigte, wie Holz verschieben, eine Mauer im Bachbett bauen und ein Loch zu zu graben, inkl. sonstiger Kleinarbeiten.
Und da sind ja noch unsere 4 weiterhin topmotivierten Coaches...
Tanja Lützelschwab, Giuseppe Spina, Gesa Gaiser und Benjamin Wirz
Diese Crew ist absolute Spitze - sie arbeitet sehr gerne mit den Lernenden zusammen und hat ein sehr gutes Einvernehmen untereinander.
Der heutige Einsatz der Lernenden war einmal mehr sehr gut - sie haben motiviert im Team gearbeitet und einander geholfen - es war eine wahre Freude, dies mitzuerleben. Der grosse Applaus am Abend war das Dankeschön von den Coaches an die Lernenden.
Das feine Nachtessen rundetete diesen 3. Tag ab. Morgen... ja morgen soll der Winter kommen - wir sind sehr gespannt und lassen uns natürlich durch keineWettercapriolen unter kriegen... Fortsetzung folgt - viel Spass weiterhin beim Lesen...